Presse

Landkreistag Saarland: Passgenauere und effizientere Hilfen für Kinder und Jugendliche im Saarland!

DEUTSCHER LANDKREISTAG: Bundesverfassungsgericht fordert klare Verantwortung und Bündelung des Verwaltungsvollzuges bei Hartz IV - Verfassungsbeschwerden gegen Arbeitsgemeinschaften erfolgreich.

Landkreistag Saarland: Bundesverfassungsgericht bestätigt kommunale Position zu Hartz IV - Jobcentern!

Landkreistag Saarland: Bund kündigt Kürzung der Bundesbeteiligung an den Hartz IV - Wohnkosten um 400 Mio. Euro an.

Landkreistag Saarland: Hohe Ziele beim Ausbau der Kindertagesbetreuung - Saarländische Landkreise im bundesweiten Vergleich in einer guten Ausgangsposition.

Landkreistag Saarland: Gesetzentwurf zur Verwaltungsreform noch einmal überdenken!

Deutscher Landkreistag: Verwaltungsreform im Saarland: Landkreistag lehnt Schwächung der Landkreise kategorisch ab!

Landkreistag Saarland lehnt Schwächung der saarländischen Landkreise und des Stadtverbandes Saarbrücken durch die geplante Verwaltungsreform im Saarland ab.

Landkreistag kritisiert Heckenpläne: Kommunaler Verbraucherschutz hat sich bewährt.

Landkreistag Saarland: Bundestag muss Kürzungen bei Hartz IV rückgängig machen.

Landkreistag Saarland: Landkreise und Stadtverband Saarbrücken haben sich bewährt - erneutes Angebot zur Zusammenarbeit an die Landesregierung

Landkreistag Saarland: Landkreise und Stadtverband Saarbrücken wollen bei Hartz IV mehr Verantwortung wagen.

Landkreistag Saarland: Bewährte Struktur im Verbraucherschutz nicht zerschlagen

Landkreistag Saarland: Stärkung der Umsetzung von Hartz IV vor Ort ein richtiger Schritt

Landkreistag Saarland übernimmt Federführung bei rundem Tisch Kinderbetreuung im Saarland

Landkreistag Saarland: Probleme bei der Umsetzung von Hartz IV dürfen nicht von der Zielsetzung der Reform ablenken